| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
Ich wollte mal wissen ob es irgendwie möglich ist das nur bestimmte Benutzernamen vom Netzwerk, ein Programm öffnen kann. Als Beispiel steht im Programm irgendwie

Benutzer xyz.netzwerk.de darf zugreifen.

Und das dann nur der Benutzer, xyz.netzwerk.de die Datei öffnen kann.

Ist es irgendwie möglich das, dass Progreamm den Netzwerk Namen evtl. auch einfach nur die Computerbeschreibung abgreift und dann die Erlaubnis erteilt das Programm zu öffnen ?

Oder ist das total unmögliche :D?
News:
20.09.2012
Fridolin 31 1 4
3 Antworten
1
[STAThread]
static void Main() {
Application.EnableVisualStyles();
string ComputerName = System.Environment.MachineName; //System.Net.Dns.GetHostName();
if(ComputerName == "COMPUTERNAME")
Application.Run(new Form()); // or whatever
else
Application.Exit();
}
20.09.2012
Floyd 14,6k 3 9
Floyd 14,6k 3 9
0
Und wenn man mehrere zuweisen will? Wie kann man das dann machen ?
20.09.2012
Fridolin 31 1 4
das sollte ja nicht allzu schwer sein:

if (ComputerName == "COMPUTERNAME" || ComputerName == "COMPUTERNAME2")...

Aber wenn sich die Liste öfters mal ändert, darfst Du jedesmal die exe neu compilieren.

Bei einer Windows-Domäne könnte sowas evtl. über Gruppenrichtlinien gemacht werden, kenne mich da aber nicht so aus.
erh 20.09.2012
0
Ja ist mir im nachhinein auch klar geworden das ich es einfach mit einem logischen Operator mache kann. Werde aber morgen probieren das ganz anders zu machen, mit einer externen Benutzer Datenbank. Das ist die sinnvollste Lösung auf längere Zeit denke ich :) ( Bin erst neu in dem Bereich unterwegs )
20.09.2012
Fridolin 31 1 4

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH