| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich würde gern wissen wie man den Inhalt eines Bildes überprüfen kann ob es mit den Ressourcen übereinstimmt.

Hab derzeit nur das:
if (pictureBox1.Image == Properties.Resources.x)
x = true;
17.09.2014
Denis_17 21 2
Es gibt den [Similar Images Finder](http://similarimagesfinder.codeplex.com/) samt Quelltext auf CodePlex. Ggf. ist das ein Ansatzpunkt.
Uwe Keim 04.10.2014
1 Antwort
1
Dein Code überprüft, ob es sich bei dem Bild um dieselbe Referenz handelt. Das kann tatsächlich zufällig funktionieren. Wenn Du aber zwei Bilder auf Gleichheit überprüfen möchtest, würde ich einen Hash über die Binärrepräsentation (also byte[]) der beiden Bilder rechnen und diese vergleichen. Damit ist es auch egal, ob Du das Bild deiner PictureBox ursprünglich aus den Resources gefüllt hast oder das identische Bild aus dem Web geladen hast.
30.09.2014
ffordermaier 8,4k 3 9
Anhand des Hashes kannst du aber nur herausfinden, dass die Bilder garantiert nicht gleich sind. Um herauszufinden, ob die Bilder gleich sind, musst du, wenn die Hashes gleich sind, zusätzlich überprüfen, ob die Pixeldaten tatsächlich übereinstimmen (wegen (wenn vlt. auch unwahrscheinlicher) möglicher Hash-Kollisionen). Wenn die Hashes unterschiedlich sind, kannst du dir aber sicher sein, dass die Bilder auch unterschiedlich sind. Wenn du zur Generierung der Hashes aber sowieso die Pixeldaten durchläufst, kannst du die ja auch direkt vergleichen (vorher prüfen, ob die Bilder gleich groß sind).
LunaticShade 02.10.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH