| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

ich habe bisher per Code nur auf Tabellen einer MySQL DB zugegriffen. Ich habe dafür die SqlCommand Klasse Benutzt, den MySqlDataAdapter, MySqlCommandBuilder usw.
Jetzt bin ich mir unsicher ob diese Klassen auch mit einer View benutzt werden können bzw. wie ich mittels einer View an die Daten kommen kann. Bei einer Select Anweisung scheint es ja keinen unterschied zu machen ob man FROM table_name oder FROM view_name sich die Daten holt. Kann ich die View also wie eine ganz normale Tabelle behandeln?
14.11.2012
Siggi 229 7
2 Antworten
1
Views kannst du erstmal wie normale Tabellen behandeln. Du kannst sogar auf Updates auf Views abfahren. (Bei Updates gibt es jedoch die Einschränkung, das die View nicht aus einem UNION bestehen darf).
14.11.2012
Floyd 14,6k 3 9
0
Das freut mich, besonders die Möglichkeit der Updates über die Views.

Danke.
15.11.2012
Siggi 229 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH