| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Buttons lassen sich mit CSS als auch mit HTML erstellen. Ich habe vor, das ganze Design ( Buttons, TextFields usw. ) nur mit CSS zu machen? Verbaue ich mir damit etwas oder ist das ein Weg, der auch zukünftig Bestand hat?
11.02.2012
Daniel K. 1 1
1 Antwort
0
Hi

Da spricht doch gar nichts dagegen.

Dein CSS ist völlig losgelöst von der HTML-Struktur.

Ganz egal, ob du nun Buttons verwendest oder Anchors oder du andere Elemente (per onclick oder wieauchimmer) als Schaltfläche missbrauchst: Deren CSS-Definitionen haben in der Regel keinen Einfluss auf deren Funktion und verbauen auch nichts.

Für solche Buttons gibt es auch schicke Helper:
http://css-tricks.com/examples/ButtonMaker/
http://www.cssbuttongenerator.com/

Da gibt's sicher noch mehr. Die generierten Ergebnisse solltest du aber hinsichtlich browser-spezifischer Daten untersuchen. Da könnte einiges obsolet sein.

Grüße
huckepick
11.02.2012
huckepick 887 2 8

Stelle deine Web-Frage jetzt!