| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Ich soll für unser Unternehmen ein kleines Tool schreiben, das die zusätzlichen Toolbars im Internet Explorer entfernt, die sich durch Programminstallationen (insbesondere bei freigegebenen Freeware-Tools) in den Internet Explorer einklinken (z.B. Google Toolbar, Yahoo Toolbar, ASK). Wie werden diese Toolsbars systemintern verwaltet und wie muss ich für die Entfernung vorgehen. Hat jemand eine Idee? Ich selbst kenne bislang die Schnittstellen des Internet Explorers nicht. Wo finde ich Informationen dazu? Bin für jeden Hinweis dankbar!
01.07.2013
Helmut V. 41 2
1 Antwort
2
Hallo.

Wie man die Toolbars entfernt weiß ich auch nicht, aber ich habe hier ein paar Links die die vielleicht einen Einstieg geben könnten, wie man sich dem Problem nähert.
Es handelt sich bei den Toolbars wohl um Browser Extensions, ein Link beschreibt wie man die Toolbars erstellt. Mit diesem Wissen sollte es dann auch möglich sein, die Toolbars im System zu finden und zu entfernen. Hoffe ich jedenfalls :-)

Browser Extensions

Windows Internet Explorer Platform APIs
02.07.2013
multi1209 848 1 8

Stelle deine Tool-Frage jetzt!