| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

suche nach einer Möglichkeit, aus einem String, der folgendermaßen aufgebaut ist:

[attributeName] => Karton (BxHxT)
[valueUnit] => 140 x 87.5 x 22.5 cm

sprich "140 x 87.5 x 22.5 cm"

Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion jeweils die Breite, die Höhe und die Tiefe in einer eigenen Variablen speichern. Ich habe mir da auch schon mal eine Methode angeschaut, preg_match(), aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen?

MFG Florian
19.07.2018
Laberkopf 5 3
2 Antworten
1
Für Ihren String könnte folgende RegExp passen:

^(([0-9])+\.?([0-9])+) x (([0-9])+\.?([0-9])+) x (([0-9])+\.?([0-9])+).*$


Voraussetzung wäre, dass zwischen den Zahlen immer ein Leerzeichen zum x notiert wird und die Gleitkommazahlen immer mit einem Punkt als Dezimaltrenner notiert werden.

Vielleicht hilft das weiter.
20.07.2018
edvservice 1,4k 1 6
0
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht ;-) Glücklicherweise ist es tatsächlich immer der Fall, dass die Maßen immer in diesem Format uns übermittelt werden.

MFG Florian
20.07.2018
Laberkopf 5 3

Stelle deine Php-Frage jetzt!