| 

.NET C# Java Javascript Exception

8
Hallo,

ich möchte ermitteln welche Bits in einem Byte-Wert gesetzt und welche nicht gesetzt sind.

Obwohl ich viele Versuche machte, scheine ich von einer Lösung weit entfernt zu sein. Bekomme ich von euch einen Tipp?
News:
08.03.2014
Sybille 147 1 5
1 Antwort
7
Die Main im nachfolgenden Code durchläuft alle möglichen bits, die ein byte haben kann und gibt zurück, welches gesetzt oder auch nicht gesetzt ist. Die Ausgabe erfolgt über true und false.

public static void Main(string[] args)
{
byte val = 4;
for(int i = 0; i < 8; i++)
Console.WriteLine(testBit(val,i).ToString());

Console.Write("Press any key to continue . . . ");
Console.ReadKey(true);
}

private static bool testBit(int val, int pos)
{
return (val & 1<<pos) != 0;
}


Ich hoffe sehr, dass das hilft. Viel Spass damit
08.03.2014
Falkner 795 3 9
Das ist total einfach. Ich muss dringend Bit Operatoren wieder nachlernen. Vielen Dank Falkner!

Sybille 08.03.2014
Meine Frage ist ja beantwortet. Muss ich jetzt irgendwas machen, um das anzuzeigen? Ich bin hier neu und kenn mich hier noch nicht so aus...
Sybille 08.03.2014
Ja...den Post von Falkner auf "Antwort" setzen. Dieser wird dann farblich markiert.
lbm1305 08.03.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH