| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Die Zahl der unterschiedlichen Bildschirmauflösungen, mit denen Websites angezeigt werden, ist in den letzten Jahren sprunghaft gewachsen. Die am häufigsten verwendete Auflösung liegt im Moment bei Werten ab 1024 x 768. Viele nutzen aber nicht den ganzen Bildschirm für den Browser, um noch andere Anwendungen zu sehen. Wie soll man sich am besten darauf einstellen?
News:
26.04.2012
fergseo 1 1
3 Antworten
0
1024x768 ist nicht der Standard, sondern immernoch 800x600. Denn in vielen Büros ist 1024x768 noch die standard Bildschirmauflösung (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Du kannst die Homepage Dynamisch der Fenstergröße anpassen, so wie facebook das macht, also wenn eine bestimmte Größe unterschritten wird, veränder sich der Chat und sowas, oder du machst die gesamten größen prozenzual, wobei das beim IE noch probleme macht, weil er kein CSS3 unterstützt (also der alte von XP)... Aber das Lösungswort heißt prinzipiell Dynamisch ;-)
26.04.2012
DerPunk 1,2k 1 7
0
Die Größe der Bildschirmauflösung hängt immer von der Zielgruppe ab! Grundsätzlich halte ich es für falsch, heutzutage Webseiten auf Bildschirmauflösungen zu optimieren. Vor allem im Hinblick auf winzige Mobile Devices, usw.
26.04.2012
Sai 73 1 5
0
Je nach Content sollte man versuchen das dynamisch zu lösen. Ich finde es immer blöd, wenn ich mir eine Seite anschaue und 1/4 der Breite nur genutzt wird und der Rest nur der Hintergrund der Seite ist.
Ist hier bei CK auch nicht wirklich optimal gelöst. Hier im Büro hab ich jetzt wirklich nicht die riesen Monitore und trotzdem wird nur ~50% der Breite genutzt.
26.04.2012
Feroc 1,2k 2 9

Stelle deine Web-Frage jetzt!