| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Ich habe dummerweise zwei Funktionen in zwei unterschiedlichen Dateien gleich benannt. Habt ihr eine gängige Vorgehensweise um dies zu verhindern?
News:
17.08.2009
Serda 455 2 7
4 Antworten
5
var meineJSKlasse = function(){

var meineInterneEigenschaft = null; // private

var meineInterneMethode = function(parameter){ // private

}

return new function(){
this.meinePublicMethode = meineInterneMethode;
this.meinePublicEigenschaft = function(){ return meineInterneEigenschaft; }
}

}

var meineInstanz = new meineJSKlasse();
meneInstanz.meinePublicMethode(parameter);

usw.

So kannst du in den Klassen die Methoden gleich benennen und du bekommst keine Probleme.

Gruß
Rene
19.08.2009
Rene Drescher-Hackel 1,1k 1 8
Bei JS sollte man nicht mit den Semikolons sparen.

Ansonsten würde ich die Klasse-Funktion direkt ausführen und dafür beim return das new wegnehmen. Dann kannst du bekommst du sogar mit instanceof das richtige Ergebnis.

MfG Hase
Kambfhase 09.12.2009
2

  • Namen ändern

  • Nicht alle Scipt Dateien einbinden

  • Methoden in Klassen setzen

17.08.2009
Jürgen Gutsch 1,1k 4 7
Methoden in Klassen finde ich gut! :)
Serda 17.08.2009
2
Wenn du die Funktionen nur innerhalb, dieser JS-Datei brauchst kannst du den ganzen codeblock auch in eine anonyme Funktion packen.

(function(){

//add your code here

})()
09.12.2009
Flyingmana 256 1 4
Verwende ich so auch gerne. Ein ; ganz am Anfang schützt zudem noch vor anderen, möglicherweise fehlerhafen, scripts.
philipooo 18.12.2011
1
Strukturiere dein Programm mit Modulen und Objekten/Klassen. Für bzw. gegen sowas wurde die Objektorientierung schließlich erfunden!

MfG Hase
09.12.2009
Kambfhase 253 4

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!