| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Momentan setze ich LINQ to SQL ein, aber würde gerne mittelfristig auf das modernere Entity Framework umsteigen, weil LINQ2SQL ja bekanntlich nicht mehr weiterentwickelt werden wird. Wie soll ich am besten vorgehen um mein Projekt umzustellen? Gibt es bekannte Stolperfallen?
News:
25.08.2009
barrichello 131 1 4
1 Antwort
2
Meiner Meinung gibt es keinen Grund von Linq To Sql auf Entity Framework umzustellen. Es sei denn, es ist ausdrücklich gefordet. Das Entity Framework wird zukünftig für Datenzugriff empfohlen. Linq To Sql wird vermutlich nicht ab VS 2010 verschwinden...

Die Vorgehensweise wird grob auf http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc716791.aspx beschrieben. Dort mit einigen Querverweisen auf spezielle Szenarios.

Ansonsten sind Artikel wie dieser (zu DataLoadOptions) und andere leicht aufzufinden.
26.08.2009
me 1,1k 2 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!