| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,

ich versuche diese 4 Parameter:

/U
C:\Visual Studio Projects\MeineAnwendung\bin\Debug\Test.EXE\
/S
C:\Users\Test\AppData\Local\Temp\Updater\

in VS2010 so als Befehlszeilenargumente einzustellen,
damit sie an das Programm beim Starten übergeben werden können.
Leider habe ich bisher keine Schreibweise gefunden, bei der die 4 Parameter als einzelne Werte erhalten bleiben.
Vor allem die Leerzeichen im Pfadnamen "Visual Studio Projects" stellen ein großes Problem dar. Wie muss ich die gesamte Zeichenkette formatieren, damit ich dann die 4 Parameter im Programm auch wieder bekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Carsten
30.04.2012
Carsten Ilwig 337 1 1 6
2 Antworten
0
Du musst Abschnitte mit Leerzeichen in Anführungszeichen packen.
Also "C:\Visual Studio Projects\MeineAnwendung\bin\Debug\Test.EXE\"

Das ist pauschal bei jedem Programm mit Kommandozeilenparametern so. Ansonsten hört der Parser nach C:\Visual auf und denkt, das wäre ein (ungültiger) Parameter.

Aber nicht alles in "" setzen, sondern nur die jeweiligen Abschnitte mit Leerzeichen.
30.04.2012
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9
0
Hallo Jens,

so kannte ich das ja auch, nur leider funktioniert es nicht (zumindest nicht in VS2010).
Wenn ich die Parameter so angebe:

/U "C:\Visual Studio Projects\MeineAnwendung\bin\Debug\Test.EXE\" /S C:\Users\Test\AppData\Local\Temp\Updater\

kommen nur 2 Startparameter beim Programmstart an:
/U und
C:\Program Files (x86)\Gandalan\Updater" /S C:\Users\Carsten.IPS-Base\AppData\Local\Temp\Gandalan\Updater\

Ist das vielleicht ein Bug in VS2010?
30.04.2012
Carsten Ilwig 337 1 1 6
Hm...keine Idee. Das Einzige, dass mir hier noch auffällt ist der \ hinter Text.exe. Nimm den mal raus, vielleicht ändert das etwas.
Jens Duczmal 30.04.2012
Auch wenn meine geposteten 2 Startparameter nicht wirklich mit den angegeben Übergabeparametern überein stimmten, war deine Idee genau richtig. Der '\' am Ende brachte alles durcheinander. Aber eigenartiger Weise nur, wenn er als Schlusszeichen innerhalb des gesamten Parameterstrings steht. Wenn er das wirklich letzte Zeichen der gesamten Kette ist, funktioniert es wieder. Scheinbar doch ein kleiner Bug.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe.
Carsten
Carsten Ilwig 30.04.2012
Freut mich. Sollte ich mir gleich auf der "Merkwürdige Probleme"-Liste notieren. :)
Jens Duczmal 30.04.2012

Stelle deine Vs2010-Frage jetzt!