| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe ein Frameset mit Verweisen zu anderen Web-Projekten. Nun passiert es, dass die fremde Seite durch den Link in mein Frameset geladen wird. Das sieht schlecht aus und ist glaube ich rechtlich auch nicht erlaubt. Wie kann ich dieses Verhalten umgehen?
13.02.2012
t_man700 1 1
2 Antworten
1
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Aber wenn du irgendwo einen Link zu einer anderen Seite hast, dann kannst du ja einfach das Target des Links ändern:

Mit dem Attribut target im einleitenden <a>-Tag können Sie ein Zielfenster für den Verweis festlegen. Der im Wert zugewiesene Name muss mit einem Buchstaben (A-Z, a-z) beginnen, außer in den folgenden Ausnahmen, die durch einen führenden Unterstrich gekennzeichnet sind:

_blank, um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen,
_self, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,
_parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
_top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen.

http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm
13.02.2012
Feroc 1,2k 2 9
0
Die Antwort auf Deiner Frage hat Feroc vermutlich schon ausreichend beantwortet. Aber Du solltest Dir grundsätzlich die Frage stellen, ob die Verwendung von Frames bzw. Framesets angebracht ist. Angenommen die Suchmaschinen finden noch die von Dir verlinkten "Unterseiten". Sobald ein Besucher dann auf den Link in den Suchergebnissen klickt, bekommt er nur einen "Teil" Deiner Webseite zu sehen. Die weiteren Frames (Navigation, etc.) fehlen.

Frames gehören ins Web der 90'er. (iFrames ausgenommen)
13.02.2012
Xantiva 2,3k 2 9

Stelle deine Web-Frage jetzt!