| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Schreibe momentan meine Bachelorarbeit. Dabei geht es um Unit-Test und damit auch um das Thema Mocking. Da Sätze, wie "Die Methode lässt sich nicht mocken" oder "Mocking bei dieser Methode ist nicht möglich" eher umgangssprachlich sind, suche ich Vorschläge, wie ich das umschreiben kann.

Was ich oft benutze ist z.B. "Das Erstellen von Mock Objekten". Aber vor allem wenn es um Methoden geht, weiß ich nicht, wie ich das formulieren soll.
News:
18.03.2016
DR1992 11 2
2 Antworten
2
Ich würde folgende generelle deutsche Bezeichnung vorschlagen:

stellvertretend

oder

funktional gleichwertig

Eine Methode lässt sich nicht mocken --> Eine Methode kann nicht durch eine funktional gleichwertige Methode im Testablauf dargestellt werden.

oder

Die Methode kann nicht durch eine Stellvertretermethode mit gleicher Funktionalität ersetzt werden.

Vielleicht hilft dieser Ansatz weiter.
18.03.2016
edvservice 1,3k 1 6
1
Mock würde ich als "Stellvertreter" übersetzen.

* Eine Stellvertreterklasse implementiert die selben Methoden, Eigenschaften und Properties, liefert im gegensatz zu eigntlichen Klasse vom Programmierer vorgegebene Ergebnisse.

* Für diese Methode lässt sich kein Stellvertreter erzeugen.

* Das erzeugen eine Stellvertretermethode ist in diesem Fall nicht möglich.
07.04.2016
Floyd 14,6k 3 9

Stelle deine Java-Frage jetzt!