| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich habe einen Server (Debian-Lenny) auf dem Dovecot als MTA mit sieve-plugin und spamassassin läuft. Die Emailuser(-accounts) werden über SysCP gepflegt.

Die erkannten Spammails werden automatisch mit einem Sieve-Script in den spam-Ordner im jeweiligen Kunden -Mailverzeichnis (/var/kunden/[XXX]/mail/<adresse>/.Spam) verschoben.

Jetzt hätte ich gerne irgendein Script (vorzugsweise unix oder perl), um einmal täglich per Cron dem jeweiligen User eine Zusammenfassung der neuen Spam-Mails zukommen zu lassen.

Kennt jemand eine Standardlösung, oder hat was eigengestricktes auf Lager ?

(Und bitte keine Antworten wie: "guck doch mal bei Google"! Wäre ich bei irgendeiner Internetsuche fündig geworden hätte ich diessen Eintrag nicht schreiben brauchen)
21.10.2010
MiW 1,0k 1 8
Marvin Steppat 4,0k 1 4 8
1 Antwort
1
hallo miw,

ich hab ziemlich genau deine konfiguration und bin ebenfalls auf der suche nach einem spamreport-script.
hab folgendes perl-script gefunden:
http://www.ka-mediendesign.de/blog/spam-report-fuer-confixx-und-spamassassin/

ist zwar nicht eins-zu-eins zu gebrauchen, aber man kann sich ja "inspirieren" lassen.

ich werds wahrscheinlich mittels php-cli + cronjob lösen (so wie die syscp-eigenen scripts)

HTH

lg michi
26.10.2010
Michael Koo 11 1

Stelle deine Mail-Frage jetzt!