| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte ein einfaches Hex-Eingabe-Control erstellen. Dabei soll bei der Eingabe und der Anzeige automatisch nach 2 Zeichen ein Leerschlag eingefügt werden, ohne dass der User die Leertaste drücken muss. Der Value soll dabei die Leerschläge nicht enthalten.

Hat jemand schon so etwas realisiert?
News:
23.09.2013
Roland Bär 338 6
1 Antwort
0
Ich selbst habe sowas noch nicht gebaut, aber wenn es Dir nur um die Formatierung geht (und nicht gleich ein komplettes, fertiges HEX-Editor-Control), dann könnte Dir vielleicht eine MaskedTextBox helfen. Es gibt eine im WPFToolkit, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich dort eine hinreichend flexible Maske für Deine Anforderung definieren läßt. Ansonsten gibt es bei Google zu dem Stichwort aber auch eine Reihe von Seiten, die sich anscheinend damit beschäftigen, wie man sowas selber baut. Vielleicht hilft Dir das weiter.
23.09.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Die MaskedTextBox aus dem WPFToolkit hilft nur, wenn man die Länge bereits kennt, da man keine wiederholenden Masken definieren kann (oder ich habe nicht gefunden, wie man es machen könnte).
Roland Bär 24.09.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!