| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich bin auf der Suche nach einer schnellen AutoUpdate Lösung für unsere Anwendung (VB.NET / VS 2010).

Im Moment haben wir recht kurze Updatezyklen von verschiedenen DLLs unserer Anweundung. Damit die Anwender nicht immer erst die Anwedung deinstallieren und dann neuinstallieren müssen, würde ich gerne eine einfache Webserver-Freigabe nutzen um die aktuellen Dateien dort abzulegen.

Wenn die Anwendung gestartet wird, soll diese zunächst prüfen, ob es eine aktuellere DLL auf dem Webserver gibt. Ist dies der Fall, dann soll die Datei heruntergeladden und direkt im Anwendungsverzeichnis überschrieben werden.

Gibt es so was schon als Open Source oder auch als freie Version zum Implementieren in eigenen Anwendungen? Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert. Aber entweder laden die nur ein komplettes Setup.exe herunter und führen es dann aus oder aber ich brauche einen IIS, weil es ein passender Webservice dafür ist.

Welche Lösungen gibt es da mittlerweile
News:
21.09.2012
MyKey0815 1,6k 2 9
4 Antworten
1
Schau mal hier, einfach aber effektiv. Funktioniert für einfache Updates bei mir sehr gut.

Der Quelltext lässt sich auch sehr einfach an die eigene Anforderungen anpassen.
21.09.2012
JEwen 2,7k 5
Ich werde mir diese Variante mal näher anschauen.
MyKey0815 21.09.2012
Die aktuelle Version ersetzt/updated nur Dateien die vorhanden sind. Wenn Du auch neue Dateien per Update ausliefern willst, dann gehe in die Datei Updater.cs, zu der Methode performUpdate und ändere den Code wie folgt:
JEwen 21.09.2012
if (File.Exists(originalFile))
{
string backupFilepath = backupDir + "\\" + getFilenameFromPath(filepath);
File.Move(originalFile, backupFilepath);
File.Move(filepath, originalFile);
}

in

if (File.Exists(originalFile))
{
string backupFilepath = backupDir + "\\" + getFilenameFromPath(filepath);
File.Move(originalFile, backupFilepath);
File.Move(filepath, originalFile);
}
else
File.Move(filepath, originalFile);
JEwen 21.09.2012
Vielen Dank für den Hinweis. Habe heute NM die Implementierung gemacht - ging eigentlich recht einfach.
MyKey0815 21.09.2012
2
21.09.2012
Floyd 14,6k 3 9
Ja, diese Verweise habe ich gelesen. Der "Grundlagen"-Beitrag, der die Problematiken beschreibt, ist wirklich lesenswert.
MyKey0815 21.09.2012
1
Hallo,

updateSystem.NET

mfG Gü
21.09.2012
gfoidl 9,4k 3 5
Für die Release-fähige Version werde ich wohl das einbauen. Mal sehen, wie sich das angeht
MyKey0815 21.09.2012
0
21.09.2012
KCT 937 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH