| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo!
Wie kann ich unter Windows 7 den automatischen Zeilenumbruch bei Verwendung von MessageBox verhindern? Da die Software sowohl unter XP als auch Windows 7 laufen soll, habe ich die anzuzeigenden Texte schon im Code per Hand umgebrochen, wie es auch Inhaltlich am besten passt. Auch unter .net wird die Win32 MessageBox() Funktion verwendet. Ich kann mich aus uralten Zeiten noch erinnern, dass es Steuercodes gab, die Text z.B. fett formatierten. Gibt es einen ähnlichen Steuercode vlt. auch zum verhindern des Zeilenumbruches?

Ich weiss, die beste Lösung wäre natürlich, MessageBox nicht zu verwenden, sondern eine eigene zu Implementieren ;-)

Danke & Grüße,
Stefan.
News:
27.03.2012
tookarf 38 1 5
2 Antworten
2
Warum das so ist, steht hier
Kurzfassung: "If you don't want some black-turtleneck-wearing designer in Redmond to decide where your line breaks go, then don't use MessageBox."
Also: am besten doch selber machen
27.03.2012
LunaticShade 507 4
an diesen artikel hab ich auch als erstes gedacht
devio 27.03.2012
0
Danke für den Hinweis!
War mir ja schon klar, dass man sowas besser selbst macht...
28.03.2012
tookarf 38 1 5

Stelle deine Windows7-Frage jetzt!