| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich wollte mal Eure Meinung bzw. Erfahrung zu dem Thema "Auswertungen für Endbenutzer" wissen.
Welche Möglichkeiten stellt Ihr Euren Kunden zur Verfügung, eigene Berichte zu erstellen. Benutzt Ihr den Reporting Server vom SQL Server 2008?

Zum Beispiel:
1. Es gibt nur Standardberichte.
2. Wir haben Views definiert, die die Benutzer über Excel / Access / Crystal Report selbst ausgewertet können.
3. ?

Als Datenbank Server kommt der MS SQL Server 2005/2008 zum Einsatz

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare!
13.04.2012
HeartBrain 83 4
1 Antwort
0
CrystalReport, etc. auf definierten Views (bzw. kundenspezifischen Views) ist schonmal eine gute Sache. "Nur" Standard ist oft zu wenig.

Hab selbst keine Erfahrung damit, aber List & Label verspricht ReportDesigner für Endbenutzer. Vielleicht eine Option für Dich, wenn auch kostenpflichtig.

Florian
13.04.2012
ffordermaier 8,4k 3 9
Hallo Florian,

danke für Deine Antwort. Ich kenne List & Label, aber wird dieses wirklich von Endbenutzern eingesetzt oder ist es nur ein anderes Tool für CrystalReport?
HeartBrain 16.04.2012
Es ist schon so eine Art CrystalReports, liefert aber eine ReportDesigner Komponente mit, mit der ein Endbenutzer Berichte erstellen kann. Siehe auch Punkt 1 hier: http://www.combit.net/reporting/gute-gruende-fuer-das-reporting-tool
ffordermaier 16.04.2012

Stelle deine Sql-Frage jetzt!