| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
auf meinem 64bit-System liegt mein 32bit Programm ja im Ordner C:\Program Files (x86)\MyProgramm. Wenn ich nun per Process.Start(...) versuche das Programm 'RegAsm.Exe' aus diesem Ordner zu starten, klappt schon alleine der Programmaufruf nicht, da die Verzeichnskette beim 1. Leerzeichen getrennt wird:
Aufrufpfad ist: C:\Program Files (x86)\MyProgram\bin\RegAsm.Exe
Aufgerufen wird aber: C:\ProgramRegAsm.Exe
Das funktioniert natürlich nicht.

Und das 2. Problem ist, wenn ich jetzt versuche an RegAsm den vollqualifiezierten DLL-Namen zu übergeben: RegAsm.Exe C:\Program Files (x86)\MyProgram\bin\myTest.DLL
So trennt mir RegAsm den Übergabeparameter an jedem Leerzeichen auf und macht daraus 3 Parameter, was natürlich ebenfalls nicht funktioniert.

Was für eine Möglichkeit gibt es, RegAsm erfolgreich aufzurufen auch wenn in den Ordnernamen Leerzeichen enthalten sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Carsten
29.11.2011
Carsten Ilwig 337 1 1 6
1 Antwort
2
Einfach doppelte Anführungszeichen um Pfade mit Leerzeichen setzen. Dann klappt das auch.
29.11.2011
m.fuchs 1,8k 2 8
Toll, eigentlich war ich der Meinung, dass ich genau das bereits probiert und als nicht funktionierend abgehakt hatte, aber da hatte ich wohl etwas falsch gemacht.
Jetzt hat es damit einwandfrei geklappt. :-)
Vielen Dank!
Carsten Ilwig 29.11.2011

Stelle deine Leerzeichen-Frage jetzt!