| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich habe vor aus einem Web-Frontend Reports zu öfnnen. Das Web-Frontend (PHP) bezieht die Daten genrell über einen ASP-Webservice (VB .NET). Soweit kein Problem, ein Großteil der Daten lade ich asynchron per AJAX teils in Kombination mit jQuery. Dabei ist die Anfrage immer asnychron, die Antwort synchron. Nun Frage ich mich, ob es möglich ist die Antwort auch asychnchron ablaufen zu lassen.

Beispiel:

1. Anfrage an WebService -> Erstelle Report X mit Datensatz Y.
2. WebService erstellt neuen Job für "Reporting-Server".
3. Reporting-Server erstellt Report, legt Datei ab und Antwortet WebService.
4. WebService teilt Beendigung des Reporting-Jobs an Web-Interface mit.

Bis Schritt 3 bekomme ich das auch relativ einfach und logisch umgesetzt, doch ab dann fehlt mir einfach das Hintergrundwissen was möglich ist. Vielleicht muss man ja immer

Wenn also jemand eine Idee hat, gerne her damit :)

Grüße
30.01.2012
Slashi 409 2 8
1
Was willst du denn asynchron bekommen? Zwischen-Schritte wie weit der Reporting-Server seine arbeit erledigt hat? Oder wirklich die Antwort / das Ergebnis an sich das asynchron übertragen werden soll?
Nicolai Schönberg 31.01.2012
Nur die tatsächliche Antwort in Form einer URL oder als XML mit der Datei als Base64 String.
Slashi 31.01.2012
1 Antwort
1
Hm, was möchtest du denn erreichen? Das sich der Report im Web-Frontend Stück für Stück erweitert? Ich würde es als Nutzer für deinen Anwendungsfall besser finden wenn mir der Bericht in einem Stück angezeigt wird.

Zum Thema: Ich könnte mir höchstens vorstellen dass das Front-End öfter abfragt, bis ein Stream / Datei / Ergebnis-Ende erreicht ist. Stell es dir als Stream vor, von dem die letzte Position bekannt ist -> Web-Frontend fragt so oft nach bis das Ende erreicht ist (Asynchron im Hintergrund). Das definierte Ende könnte ein spezielles XML Tag sein oder eine besondere Zeichenfolge im codierten String.

Gruß
31.01.2012
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9

Stelle deine Php-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH