| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

habe ein Problem bei einer Assemblyverweisung für das connectionString in einer Hauptkonfigurationsdatei (App.xaml)
Folgende Fehlermeldungen werden in der Fehlerliste in Visual Studio angezeigt

Der connectionString-Typ wurde nicht gefunden. Alle Assemblyverweise müssen vorhanden
sein, und alle Assemblys, auf die verwiesen wird, müssen erstellt worden sein.

Unerwartete XML-Deklaration. Die XML-Deklaration muss der erste Knoten im Dokument sein. Davon sind keine Leerzeichen zulässig. Zeile 6, Position 11,"-XML ist nicht gültig.

Vielen Dank im vorraus.
News:
29.10.2011
jonberner 97 1 5
Zeig mal deine App.config bzw. wären ein paar mehr Informationen nützlich, wie deine Solution beispielsweise aufgebaut ist.
Mario Priebe 29.10.2011
2 Antworten
0
Meine App.config sieht folgender Maßen aus:

App.config

<Application x:Class="Serverprotokoll_Network__Manager__WPF.App"
xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
StartupUri="MainWindow.xaml">
<Application.Resources>
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<configuration>
<connectionStrings configSource="connection.config"/>
</configuration>
</Application.Resources>
</Application>

<connectionStrings configProtectionProvider="DataProtectionConfigurationProvider">
<EncrytedData>
<ClipherData>
<CipherValue>AQAAANCMnd8BFdERjHoAwE/Cl+BAAAAH2... </CipherValue>
</ClipherData>
</EncrytedData>
</connectionStrings>

Folgende Fehler kommen hier zu:

> Die configuration-Typ wurde nicht gefunden. Alle Assemlyverweise müssen vorhanden sein,
und alle Assemblys, auf die verwiesen wird, müssen erstellt worden sein.

> Der connectionStrins-Typ wurde nicht gefunden. Alle Assemblyverweise müssen vorhanden
sein, und alle Assemblys, auf die verwiesen wird, müssen erstellt worden sein.

Vielen Dank im vorraus.
12.11.2011
jonberner 97 1 5
0
ich würde mal sagen, dass folgende Zeile den Fehler verursacht:

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>


Diese Zeile deklariert die Version und den Zeichensatz des XML-Dokuments und muss deshalb am Anfang (in der 1. Zeile) eines XML-Dokuments stehen.

Es sieht so aus als hättest du den kompletten Inhalt einer App.Config in deine XAML-Datei kopiert. Ich bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen, WPF-Anwendungen schreiben zu dürfen, aber nach allem was ich zum Thema gelesen habe, sagt mir mein Bauchgefühl, dass dies nicht funktionieren wird. Ich würde die Konfiguration des Connection-Strings in der App.Config belassen.

Gruß
Klaus
13.11.2011
luedi 2,2k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!