| 

.NET C# Java Javascript Exception

0
Hallo

Ich dachte das sein Simpel. Ich habe ein ArrayList und möchte es mit LINQ abragen. Will nicht. Wie lautet da der Syntax?
ArrayList arl = new ArrayList();
arl.Add(new Person(){ID= .......});
arl.Add(new Person(){ID= .......});
arl.Add(new Person(){ID= .......});

Person person = arl.Where(p => p.ID == ID).FirstOrDefault(); //Geht nicht.


Wie muss man das machen?
10.06.2010
GENiALi 2,5k 1 2 8
Könnte jemand als Lösung folgendes schreiben? Dann bestätige ich das.

Person person = arl.OfType<Person>().Where(p => p.ID == ID).FirstOrDefault();
GENiALi 10.06.2010
1 Antwort
0
Hallo GENiALi,

wie im Kommentar gewünscht

Person person = arl.OfType<Person>().Where(p => p.ID == ID).FirstOrDefault();


BTW: Ich denke du weißt dass ArrayList nicht mehr verwendet werden sollte -> List<T> wäre sonst die Wahl.


mfG Gü
10.06.2010
gfoidl 9,4k 3 5
Jap. Aber die Klassen müssen COM Visible sein. Da kann ich nicht auf List<T> oder so zugreifen. Generics sind nichts für COM. Die Klassen werden später in VBScripten verarbeitet.
GENiALi 12.06.2010
Dass COM keine Generics mag wusste ich nicht - Danke für den Hinweis ;-)
gfoidl 12.06.2010

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH