| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Die neuen Retina-Display erfreuen den Anwender mit einer überzeugenden Auflösung. Ich frage mich jetzt, ob ich die Icons, die ich bisher verwendet habe, für diese Displays anpassen sollte? Kennt sich jemand damit aus, was da zu tun ist?
News:
12.04.2012
1 Antwort
0
Meinst du mit Icons die App-Icons oder allgemein Grafiken in der App?

Prinzipiell gilt, dass für alle Grafiken die in einem Retina-display dargestellt werden sollen eine doppelt so hohe Auflösung gewählt werden sollte wie normalerweise ohne Retina-Display.
Das heisst für dich, dass du z.B. eine Grafik, die du in einer iPad App verwendest und die 20*20 pixel groß ist ein Icon mit dem selben Dateinamen und dem Suffix @2x welche 2 mal so groß, also 40*40 pixel,ist, verwenden solltest.
Selbiges macht sich natürlich auch für die Icons gut.

Hier noch ein Link, der dir bei den Icons weiterhilft.
http://mrgan.tumblr.com/post/708404794/ios-app-icon-sizes

Bei den Grafiken musst du im Sourcecode selbst nichts ändern.
Es reicht, wenn du für die Grafik bild.png ein entsprechendes Bild mit dem namen bild@2x.png in doppelt so hoher auflösung in die App einbindest.
Updaten musst du deine bereits im Appstore befindlichen Apps natürlich schon, damit die Veränderung wirksam wird. ;)

Hoffe, das hat dir einigermaßen weitergeholfen, und noch viel Spass hier auf Codekicker.
12.04.2012
Maverick1st 322 7

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!