| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Ich habe einen UITableView, den ich mit JSON Daten fülle. Die Zelle wird mit den jeweiligen Objekten gefüllt. Es gibt einen UIButton, der aufgerufen werden kann. Dieser Button soll in der Zelle nur angezeigt werden, wenn das Object dazu nicht leer ist.
Der Button wir mit einem setImage gefüllt. Dieses setImage soll bei einem nicht existierenden Object in der Zeile nicht gesetzt werden.

Im Moment hat ein if-Statement keinen Einfluss auf die Ausgabe des setImage.


[[cell labelPlatz] setText:@"Platz:"];
[[cell labelPlatzText] setText:platznummer];
[[cell labelInterpret] setText:[faculty objectForKey:@"Interpret"]];

if ([faculty objectForKey:@"Shop"] != nil) {

[[cell iconShop] setImage:[UIImage imageNamed:@"shop.png"] forState:UIControlStateNormal];

} else {
cell.iconShop = nil;
}
14.11.2011
moerrk 193 4
Wie wärs wenn du deine Frage noch mit einem Stück Code ergänzt?
puls200 14.11.2011
1
Sorry, jetzt mit Code...
moerrk 14.11.2011
1 Antwort
1
Also ich nehme an "faculty" ist ein NSDictionary.. dann heißt es nur soviel, dass in diesem Dictionary entweder immer oder gar kein Schlüssel mit dem Namen "Shop" existiert.
Gib dir doch mal die Datenstruktur auf der Konsole aus
NSLog(@"%@", faculty);
Dann erkennst du schnell ob dein Zugriff evtl. falsch ist.
Grüße,
Daniel
14.11.2011
puls200 3,8k 7

Stelle deine Iphone-Frage jetzt!