| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Auf dieser Seite habe ich mich mittlerweile näher damit beschäftigt, wie sich Anwendungen in der Systemsteuerung einrichten lassen (Danke für alle Hinweise, die ich zur Programmeinrichtung in der Systemsteuerung erhalten habe). Derzeit experimentiere ich mit den Zuweisungen zu bestimmten Kategorien (per Category ID). Wie kann ich über ein .NET-Programm sicherstellen, das die Kategorienzuweisung je nach verwendetem Windows-System unterschiedlich erfolgt (bei einigen Systemen gibt es ja keine entsprechenden Kategorien, wie unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/cc144183(v=vs.85).aspx beschrieben)?
07.03.2013
Michael E. 319 6
1 Antwort
2
Im Prinzip hast Du auf der angeführten Seite bereits alle Infos, die Du benötigst. Um eine korrekte Zuordnung vornehmen zu können, solltest Du Dir eine Methode kodieren, die eine Kategorienzuweisung systemspezifisch vornimmt. Die Methode GetSystemnameVersion ermittelt das systemspezifische Unterscheidungsmerkmal (siehe Beispiel hier):

Sub RegisterSystemSpecificCategory(ByVal KategoryID As Integer)
'System abfragen
[SystemnameVersion] = GetSystemnameVersion()
Select Case [SystemnameVersion]
Case ... 'XP-Registrierung
'ggfs. Kategorienkennung variieren
Case ... 'Vista-Registrierung
'ggfs. Kategorienkennung variieren
Case ... '7-Registrierung
'ggfs. Kategorienkennung variieren
Case ... '8-Registrierung
'ggfs. Kategorienkennung variieren
Case Else
'ggfs. Kategorienkennung variieren
'Standardzuweisung (Registrierung)
End Select
End Sub
09.03.2013
Claus M. 2,9k 8
Ich werde diesen Ansatz umsetzen, die Systeme und Versionben per Enumeration vordefinieren und dann den entsprechenden Wert über eine benutzerdefinierte Analysefunktion (im Beispiel GetSystemnameVersion) zurückgeben und dann über die Select-Auzswahl den entsprechenden Registriereintrag setzen. Danke!
Michael E. 10.03.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!