| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich habe eine WPF-Anwendung mit DB-Zugriff auf SQL2008, die auf mehreren Notebooks läuft, im Haus und auch extern.
Die User sind nicht in der Domäne, SQL-Authentifizierung ist untersagt, Windows-Authentifizierung gefordert, Radius gibt es nicht, warum auch immer, das soll hier nicht zur Diskussion stehen. Im Haus besteht die Verbindung per WLAN, und extern per VPN.
Wie kann ich jetzt die Anwendung an meine Firmendomäne anmelden. Impersonation ist der falsche weg. Die Anwendung soll beim Start prüfen ob eine gültige Anmeldung vorhanden ist, wenn nicht soll ein Login-Fenster kommen und die App (ganze ApplicationsDomäne?) anmelden? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
News:
09.07.2013
MStrasser 342 1 8
Hast Du auf Serverseite außer der DB noch irgendwas laufen, bzw. könntest Du was einrichten (einen WCF-Service zum Beispiel), wenn es sein müßte?
Matthias Hlawatsch 09.07.2013
Nein, eigentlich nur die DBs, WCF kann ich leider nicht einrichten, daran hab ich auch schon gedacht. Ich denke ohne Radius wird das ganze sowieso schwieriger.
MStrasser 09.07.2013
Es handelt sich um ein Kunden-Netzwerk, da sind keine Services erwünscht.
MStrasser 09.07.2013
2 Antworten
0
Kann sein dass ich die Frage falsch verstanden habe, was spricht aber gegen: "Rechtsklick-> Ausführen als..."?
09.07.2013
Jaksa 4,0k 1 8
Ja, eine Möglichkeit. Das sind aber nur Aktionen, die das Problem umgehen, und nicht lösen. Außerdem ist da noch das Problem der Shift-Taste, um an diese Funktion heranzukommen, das einem Ungeschulten zu erklären, ist eine Lebensaufgabe.
MStrasser 09.07.2013
Mach eine Verknüpfung auf die Anwendung, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung -> Erweitert -> Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen
Jaksa 09.07.2013
Eventuell auch
ProcessInfo.Verb = "runas"; // Ausführen als Admin
lbm1305 09.07.2013
Stop. Falsches Thema :-)
lbm1305 09.07.2013
0
Ich dachte eigentlich an so etwas: IP-Adresse des Domänencontroller, Username, Domänennamen und Passwort übergeben, anmelden und die ganze Anwendung in diesem Kontext laufen lassen.
Eigentlich interessant, das dies ab .NET 4 nicht einfacher zu lösen ist. Habe da schon die irrsten Dinge mit API-aufrufen usw. gefunden, aber keines der Beispiele funktioniert dann wirklich.
09.07.2013
MStrasser 342 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH