| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

Habe mich gestern und heute, aus eigenem Interesse an der Sicherheitstechnik, ein wenig mit dem Metasploid - framework 3.2 auseinandergesetzt!
(Auf meiner VM-Ware unter WinXP SP3 + aktuellen Patches)

Habe zum testen mal einen Payloader (Shellcode/Opcode) erstellt!
Um diesen auszuführen habe ich folgendes Konstrukt verwendet:

/*
* void (*code)() - Zeiger auf eine neu definierte Fkt. code()
* = (void(*)()) - Casting, um die Variable [gefüllt mit dem Opecode] als Zeiger einer Funktion zu verwenden!
* = (void(*)())buf; - Opcode in der Variable buf wird gecastet, in eine Fkt. Namens code();
* Aufruf führt diesen Opcode aus!
*/
void (*code)() = (void(*)())buf;
code();


Habe ich die Zeilen so richtig interpretiert?
Oder passiert da noch etwas "spezielleres", was ich nicht entschlüsselt habe ?

Ach so, gibt es Erfahrungsbericht über mprotect() um den Stack "abzusichern" ?
Bis dato habe ich lieber über die VMWare getestet! Was mein System etwas langsam werden läßt!
01.10.2009
cyby 152 1 6
cyby 152 1 6
1 Antwort
2
Würde sagen, so auf Anhieb, du hast da alles richtig verstanden. Die Kommentare geben das wider, was in den beiden Codezeilen passiert. Was mprotect angeht, so habe ich damit leider keine Erfahrungen, die ich dir zu Gute lassen könnte :-/
01.10.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
Danke schön :)
cyby 01.10.2009

Stelle deine Funktion-Frage jetzt!