| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich möchte gerne einen senkrechten animierten Balken (um Füllstand darzustellen) erstellen, den ich folgendermaßen definieren kann:
-Max Wert (Balken soll immer gleich groß sein. Verhältnis soll sich ändern.)
-Akt Wert (Je nach Max Wert soll der Akt Wert angezeigt werden.)

Vor ab. Ich bin Anfänger.

Danke im Vorraus.
Nixco
News:
14.11.2018
Welche Umgebung benutzen Sie?
Es gibt einfach noch zu viele Möglichkeiten für eine Realisierung (z.B. SVG, CSS, JS ...).
edvservice 15.11.2018
Wie wäre es mit so etwas: https://www.codeproject.com/Articles/26518/Custom-ProgressBar-Control
muffi 16.11.2018
2 Antworten
0
Ich würde den Balken später gerne auf einer html Seite darstellen. Am besten mit javascript.
19.11.2018
0
Hier eine einfache Lösung: Fortschritsbalken mit JavaScript.
Die Quelle ist recht übersichtlich, nur die Funktion move() müsste entsprechend angepasst werden:
<!DOCTYPE html>
<html>
<style>
#myProgress {
width: 100%;
background-color: #ddd;
}

#myBar {
width: 1%;
height: 30px;
background-color: #4CAF50;
}
</style>
<body>

<h1>JavaScript Progress Bar</h1>

<div id="myProgress">
<div id="myBar"></div>
</div>

<br>
<button onclick="move()">Click Me</button>

<script>
function move() {
var elem = document.getElementById("myBar");
var width = 1;
var id = setInterval(frame, 10);
function frame() {
if (width >= 100) {
clearInterval(id);
} else {
width++;
elem.style.width = width + '%';
}
}
}
</script>

</body>
</html>

Der Balken zählt hier einfach per Timer bis auf 100% hoch.
21.11.2018
edvservice 1,4k 1 6

Stelle deine --Frage jetzt!