| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich möchte gerne einen senkrechten animierten Balken (um Füllstand darzustellen) erstellen, den ich folgendermaßen definieren kann:
-Max Wert (Balken soll immer gleich groß sein. Verhältnis soll sich ändern.)
-Akt Wert (Je nach Max Wert soll der Akt Wert angezeigt werden.)

Vor ab. Ich bin Anfänger.

Danke im Vorraus.
Nixco
14.11.2018
Welche Umgebung benutzen Sie?
Es gibt einfach noch zu viele Möglichkeiten für eine Realisierung (z.B. SVG, CSS, JS ...).
edvservice 15.11.2018
Wie wäre es mit so etwas: https://www.codeproject.com/Articles/26518/Custom-ProgressBar-Control
muffi 16.11.2018
2 Antworten
0
Ich würde den Balken später gerne auf einer html Seite darstellen. Am besten mit javascript.
19.11.2018
0
Hier eine einfache Lösung: Fortschritsbalken mit JavaScript.
Die Quelle ist recht übersichtlich, nur die Funktion move() müsste entsprechend angepasst werden:
<!DOCTYPE html>
<html>
<style>
#myProgress {
width: 100%;
background-color: #ddd;
}

#myBar {
width: 1%;
height: 30px;
background-color: #4CAF50;
}
</style>
<body>

<h1>JavaScript Progress Bar</h1>

<div id="myProgress">
<div id="myBar"></div>
</div>

<br>
<button onclick="move()">Click Me</button>

<script>
function move() {
var elem = document.getElementById("myBar");
var width = 1;
var id = setInterval(frame, 10);
function frame() {
if (width >= 100) {
clearInterval(id);
} else {
width++;
elem.style.width = width + '%';
}
}
}
</script>

</body>
</html>

Der Balken zählt hier einfach per Timer bis auf 100% hoch.
21.11.2018
edvservice 1,4k 1 6

Stelle deine --Frage jetzt!