| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Servus zusammen

Ich versuche mich ganz langsam in der Webentwicklung mit Angular.
Dabei versuche ich einen einfachen HTTP-Get durchzuführen:
Get(): Observable<string> {
const url = 'http://vm-relayserver/api/application/GetServerversion';
return this.http.get(url).map(response => response.json());
}


Die Angularseite lasse ich ganz blöd über die CLI und ng serve laufen.
Unter Chrome und sogar unter IE klappt der Zugriff reibungslos allerdings bekomme ich unter Edge kein Ergebnis bzw. folgende Fehlermeldung in der Konsole:
SCRIPT7002: XMLHttpRequest: Netzwerkfehler 0x2efd, Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 00002efd.
localhost:4200


Im On-Error Bereich der Observable-Subscription kommt folgende Meldung:
Response with status: 0  for URL: null
test-http.component.ts (33,15)
{
[functions]: ,
__proto__: { },
_body: { },
headers: {
[functions]: ,
__proto__: { },
_headers: {
[functions]: ,
__proto__: { },
size: 0
},
_normalizedNames: { }
},
ok: false,
status: 0,
statusText: "",
type: 3,
url: null
}



Hat dazu jemand nen Tipp für mich? Ich komm leider nicht weiter... :(
News:
15.02.2017
daWastl 277 1 7
1 Antwort
0
Das Problem scheint mit der CORS-Konfiguration zusammen zu hängen. Unter folgendem Link findest du jede Menge Informationen zu dem Problem ;-)

Cross Origin Policy
16.02.2017
luedi 2,0k 1 9
Warum funktioniert es dann mit Chrome und dem IE? ;)
an CORS liegt es nicht. Aber danke für den Link zu Google. -.-
daWastl 16.02.2017
den Link konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;-)). Ich hatte auch schon ähnliche Probleme, allerding mit ASP.NET MVC. Dort konnte ich das Problem durch konfigurieren von CORS auf der Server-Seite lösen. Wenn du sagst, dass es nicht an CORS liegt, gehe ich mal davon aus, dass du es serverseitig aktiviert hast? Ich habe mir eine Reihe Links genauer angesehen. Das Problem tritt wohl nicht nur beim Edge auf. Ein Teil der Lösungen hat sich auf eine korrekte CORS-Konfiguration bezogen. Eine weitere Ursache könnte die Netzwerk-Konfiguration bei privaten Netzwerken sein.
luedi 16.02.2017
Was ich dann nur nicht verstehe, warum es ausschließlich beim Edge auftritt.
Webserverseitig handelt um einen IIS. Dabei wird das CORS durch die Micrsoft.Cors Bibliothek erlaubt (Microsoft.AspNet.WebApi.Cors, und dabei dann einfach AllowAll - so wie es sich gehört :) )
daWastl 01.03.2017
Das kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise ist es ja auch ein Bug im Edge.
luedi 02.03.2017

Stelle deine Http-Frage jetzt!