| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich möchte ein Android Widget programmieren, das fortlaufende Änderungen auf dem Homescreen macht. In neueren API Levels ist die Aktualisierungsrate mit 30 Minuten vorgegeben. Wenn ich eine Aktualisierung in kleineren Abständen benötige, kann ich mit dem Alarm Manager, gesonderten Services (dazu habe ich nichts Näheres gefunden) oder einem Timer arbeiten (meine bevorzugte Variante). Doch was ist jetzt der beste Weg, damit das Widget auf allen API-Leveln, die ihrerseits die Widgets unterstützen, gleichermaßen lauffähig ist? Ich habe keinen Hinweis auf den bevorzugten Weg gefunden. Wer kann weiterhelfen oder weiß, wo ich Näheres dazu finde?
News:
27.03.2013
Anna-Lena 81 5
1 Antwort
1
Das mit dem Timer kommt mir irgend wie bekannt vor. Das mit dem Alarmmanager auch, vorallem das man dazu so gut wie nichts findet. Persönlich: Ich würde Timer nehmen. Mache damit auch einiges.
28.03.2013
GENiALi 2,5k 1 2 8
Ich weiss zwar nicht, ob dies die optimale Lösung ist, aber ich habe mich mittlerweile auch für die Timer-Variante entschieden.
Anna-Lena 16.04.2013

Stelle deine Android-Frage jetzt!