| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

in meiner App müssen etliche PDFs hinterlegt werden. Diese habe ich beim Testgerät manuell in den externen Speicher geschoben. Bei einem Gerät ist das kein Problem, wenn die App aber verteilt werden soll, eher nicht.

Wo gehören die PDFs hin? assets oder res/raw? Und sollen diese dann dort bleiben oder lieber irgendwo hin kopiert werden?

Stefan
News:
31.08.2012
DTAG 170 1 8
1 Antwort
1
Hi DTAG,
Wo gehören die PDFs hin? assets oder res/raw? Und sollen diese dann dort bleiben oder lieber irgendwo hin kopiert werden?

Es kommt darauf an wenn du möchtest das der Benutzer auch außerhalb deiner Anwendung auf die PDFs zugreifen kann dann wäre die SD-Card das richtige. Sonst würde ich den raw oder assets nehmen.
Es macht halt wenig sind die Sachen umzukopieren, du hast dadurch nur arbeit und keine Vorteile. Speicherplatz wird nicht gespart da die Dateien trotzdem noch innerhalb der Anwendung vorhanden sind.
Solltest du neue PDFs von einem Server nachladen dann natürlich vorzugsweise auf der SD-Card speichern.

Nicht wundern das folgende gib es schon einmal als Post bei Codekicker aber ich dachte es passt auch hier ganz gut.
/res-Ordner:
- Festgelegte Ordnerstruktur, keine Unterordner unterhalb der Ressourcenordner
- Indexierung der Ressourcen, Zugriff mit Hilfe der Klasse R
- Hilfsmethoden zum einfachen Lesen der Ressourcen vorhanden
- Ressourcen werden vorkompilert (ausgenommen der Raw-Ordner

/asset-Ordner
- Variable Ordnerstruktur, beliebige Anzahl Unterordner
- Keine Indexierung der Ressourcen. Zugriff über Dateipfad
- Lesen der Ressourcen erfolgt als Stream mit Hilfe des AssetManager
- Ressourcen werden nicht vorkompiliert

Quelle: Android 2 - Grundlagen und Programmierung, 2.Auflage


mfg Flavius
04.09.2012
Flavius 186 3

Stelle deine Android-Frage jetzt!