| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meiner App einen Audioclip abspielen und dazu einen Audioplayer aufrufen der bereits auf dem Gerät installiert ist.

Muss ich bei der Programmierung die Main Activity dieses Audioplayers wissen, um sie aufrufen zu können?

Danke im Voraus für eure Hilfe
02.07.2018
andoidChick 3 4
2 Antworten
0
Sie müssen zumindest die aktuelle Aktivität kennen.
Hier ein Beispiel aus unserer Fehlermeldung, die einen vorbereiteten Sound aus einer Ressource abspielt:
private void ErrorMessage(String message) {
myESBMobileActivity frame = (myESBMobileActivity) OperationActivity;
if (frame != null) {
AudioManager audioManager = (AudioManager) frame.getSystemService(Context.AUDIO_SERVICE);
float actualVolume = (float) audioManager
.getStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC);
float maxVolume = (float) audioManager
.getStreamMaxVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC);
float volume = actualVolume / maxVolume;
frame.soundpool.play(frame.soundCancel, volume, volume, 1, 0, 1f);
}
lblOperationResult.setTextColor(Color.RED);
lblOperationResult.setText(message);
}

Die Aktivität wird bei uns in onAttach() gesetzt:
private Activity OperationActivity;
public void onAttach(Activity activity) {
super.onAttach(activity);
OperationActivity = activity;
}

Zur Sicherheit wird eine Typkonvertierung (Activity --> myESBMobileActivity) vorgenommen.
Vielleicht hilft es weiter.
02.07.2018
edvservice 1,4k 1 6
0
Das Android Multimedia-Framework unterstützt eine Vielzahl gängiger Medientypen. Eine Schlüsselkomponente dieses Frameworks ist die MediaPlayer-Klasse, die Sie mit minimalem Setup zur Wiedergabe von Audio und Video verwenden können. Ein grundlegendes Beispiel für die MediaPlayer-Implementierung finden Sie in der Dokumentation. Zum Abspielen von Medien benötigen Sie jedoch mehr als diesen Beispieldienst. Als Nächstes beschreibe ich die notwendigen Methoden, die in der MediaPlayerService-Klasse eingerichtet werden müssen.

write my essay
19.03.2019

Stelle deine Andoid-Frage jetzt!