| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo community^^

Ich hab mit dem Programmieren von Android Applikationen angefangene welche mit Java geschrieben werden und hätte dazu eine Frage bzw. eine Vorstellung aber nicht genau weiß, wie es geht.

Es sind mehrere kleine Grafiken in der App auf dem Screen eingefügt (soweit bin ich natürlich schon^^). Ich möchte das jetzt so machen, dass wenn ich auf eine der Grafiken klicke, ein Sound abgespielt wird z.B. ein Zitat aus einem Film. Irgendwie muss ich ja die ­mp3 Datei mit der Grafik verbinden. Wie mache ich das? Was für Befehle sind das alles?

PS: Ich bin noch Anfänger Programmierer^^
News:
31.08.2012
YouAreTheCssToMyHtml 23 1 6
3 Antworten
2
Hi,

nimm doch statt der Grafiken(ImageView) einfach Buttons. Diesen gibst du dann als Hintergrund deine Bilder.
Jeder Button hat eine Methode setOnClickListener, diese wird ausgelöst wenn du denn Button drückst.

Für deine MP3-Datei erstellt du einen Ordner im Res-Ordner und benennst ihn raw.
Hier findest du ein gutes Tut das beschreibt wie man Sounds abspielt.

Mfg Flavius
02.09.2012
Flavius 186 3
0
Top! Ich danke dir :)
05.09.2012
YouAreTheCssToMyHtml 23 1 6
2
Das wird Flavius sicher freuen (auch wenn Du besser einen Kommentar statt einer Antwort geschrieben hättest). "Top" klingt sehr nach einer komplett zufriedenstellenden, akzeptierten Antwort. Das kannst Du durch einen Klick auf das grüne Häkchen an der linken Seite zum Ausdruck bringen - dann freut sich Flavius bestimmt noch mehr ;-)
Matthias Hlawatsch 05.09.2012
0
Ich bin neu hier auf codekicker und wusste gar nicht das es dieses "grüne häckchen system" hier überhaupt gibt.. aber danke :) und ich wollte es auch kommentieren hab jedoch dann später erst gemerkt das es eine antowort ist :)
06.09.2012
YouAreTheCssToMyHtml 23 1 6

Stelle deine Java-Frage jetzt!