| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich suche nach einer Möglichkeit, meine App zu beenden. Bisher habe ich gelesen, dass das nicht funktioniert. Ist dem wirklich so? Anmerkung ich bin kein Sicherheitsfantiker (aber bei dieser App werden Firmendaten geladen, die niemand anderen etwas angehen)?
26.01.2012
tagazin 11 1 2
5 Antworten
1
Ich denke, du kannst die finish-Methode deiner Activity bzw. Activities aufrufen, um deine App zu beenden, siehe Android Dev Doku
26.01.2012
carlptr 777 1 8
1
Hallo,
der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade darüber gestoßen bin dachte ich, ich antworte trotzdem mal.

Meiner Erfahrung nach, nützt einem "System.exit(0);" nur etwas, wenn man die aktuelle Activity schließt. Ähnlich wie bei "finish();". Nur beseitigt "System.exit(0);" alle mit der Activity zusammenhängenden Daten aus dem Arbeitsspeicher. Es schließt aber nicht die gesamte App.

Will man per Knopfdruck generell die gesamte App schließen, egal wo man sich innerhalb der App befindet, also alle gerade evtl. im Hintergrund laufende Activities beenden, kann man das bequem über eine Hilfsaktivity managen.

Hier mal ein Beispielcode den ich hier gefunden habe: www.android-hilfe.de

ActivityRegistry.java:
public class ActivityRegistry {
private static List<Activity> _activities;

public static void register(Activity activity) {
if(_activities == null) {
_activities = new ArrayList<Activity>();
}
_activities.add(activity);
}

public static void finishAll() {
for (Activity activity : _activities) {
activity.finish();
}
}
}


und dann in jeder Activity folgendes unter "onCreate":
ActivityRegistry.register(this);


und in der Activity in der die App geschlossen werden soll folgendes:
@Override
public void onClick(View v) {
switch (v.getId()) {
case R.id.AppBeenden:
ActivityRegistry.finishAll();
break;
}
}


Der Code funktioniert echt klasse.

Hinweis: Viele Entwickler sind aber der Meinung, dass ein Beenden der App per Knopfdruck nicht benutzerfreundlich wäre. Ich bin noch nicht wirklich dahintergekommen warum, aber das scheint sehr weitverbreitet zu sein.

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn der Code nicht von mir stammt.
07.05.2012
pyretta 11 1
0
Alternativ kannst du auch
System.exit(0);
verwenden. Damit ist deine ganze App aus dem Speicher und beendet.
29.01.2012
0
syten. exit (0)
Can be used to exit the any android app. You can get all latest android apps for free on Tutuapp store. You can download tutuapp vip to get all latest apps for free.
01.03.2017
0
Download tutuapp to install paid apps for free.
30.10.2017

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!