| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an einer WPF-Anwendung, bei der ich Probleme mit der Skalierung von Bildern habe. Wenn ich die Bilder in ihrer vollen Größe anzeige, sehen sie gut aus, sobald ich sie allerdings verkleiner, werden sie sehr pixelig und sind alles andere als schön anzusehen.
Meine Idee war nun das aus Silverlight bekannte Feature DeepZoom zu verwenden, allerdings ist dies eine Silverlight-only Funktion, die in WPF momentan nicht unterstützt wird. Kennt von euch jemand eine (OpenSource-)Alternative zu DeepZoom, das auch in WPF-Anwendungen verwendet werden kann?
Notfalls werde ich verschiedene Bilder verwenden müssen, je nach aktueller Skalierung des Bildes. Diese Lösung sollte aber wirklich nur eine Notfalllösung sein, da ich sie alles andere als elegant finde und das Laden und Austauschen von Bildern in der Anwendung leider nicht wirklich performant vorgenommen werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Dennis
26.10.2009
Dennis 21 2
3 Antworten
0
Die Notlösung klingt doch gar nicht so schlecht, denn auch beim rechnen entsteht aufwand und wenn die Bilder schon vorhanden sind erspart dies auch dem User Arbeit.
Allerdings gebe ich dir natürlich Recht, das es viel Arbeit ist.
Prüfe doch mal ob es bei allen Bildern so ist, denn eigentlich sollte DeepZoom damit keine Probleme haben.

mfg
Seppel
01.12.2009
Seppel 23 3
0
Hallo Seppel,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe mich letztendlich dafür entschieden, alles so zu belassen wie es ist und die Bilder in einer mittleren Auflösung zur Verfügung zu stellen. Dies sieht in den Standardeinstellungen recht gut aus und mit den Nachteilen bei extremer Skalierung muss man dann einfach leben.
07.12.2009
Dennis 21 2
Hallo Dennis - dies ist kein Forum!! Poste sowas bitte als Kommentar und nicht als eigene Antwort. Durch die Voting-Features bleiben die Postings eventuell nicht in der gleichen Reihenfolge...
balu 29.12.2009
0
Frage ist zwar schon alt, aber ich bin gerade darüber gestolpert:
http://deepzoom.codeplex.com/ für WPF
26.04.2011
GerhardK 398 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH