| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Wie kann ich unter .NET die aktuellen Download- und Upload-Datenübertragungsraten abfragen (so wie es auch in aktuellen Routern, wie der Fritzbox möglich ist)? Bietet .NET hierfür bereits Funktionen an oder erfolgt die Abfrage direkt über den Router (wenn ja, wie)?
05.06.2013
JohnG 225 1 6
Was genau möchtest Du wissen?
Jaksa 06.06.2013
1 Antwort
0
Hier gibt es ein Codeschnipsel, mit dem der Netzwerkdurchsatz über den Performance Counter abgefragt werden kann.
Es gibt noch weitere Performance Counter die abgefragt werden können. Hier geht's zur entsprechenden Dokumentation (ein Stück runterscrollen).

Der Router könnte diese Information eventuell über sein Webinterface liefern, das man zyklisch abfragen und entsprechend parsen könnte. Allerdings erhält man dann wahrscheinlich den gesamten Traffic anstatt dem Anteil des lokalen Rechners.
06.06.2013
puls200 3,8k 7
Das Schnipsel misst aber nur die anzahl der Übertragenen Bytes, nicht aber den Durchsatz.
Jaksa 06.06.2013
Die Performance counter des network interface liefern dazu ausreichend Informationen (siehe Doku)
puls200 06.06.2013
Sorry, was ich meinte ist, dass der Counter das anzeigt was das Interface überträgt, nicht aber die Download- und Upload-Datenübertragungsraten.
Jaksa 06.06.2013
Ah stimmt, ich war durch das "Aktuelle" in der Überschrift verwirrt. Da hilft sicherlich nur ein Benchmark :)
puls200 07.06.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!