| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Hallo liebe CK-Com,

ich suche nun schon längere Zeit, leider erfolglos, nach einer Lösung für das folgende Problem:
Die AssemblyInfo.cs wird bei Änderungen in den Projekteigenschaften -> Anwendung -> Assemblyinformationen von VS auto-generiert... dieses Verhalten würde ich gerne verhindern...

klar kann ich auch einfach darauf achten, nicht mehr diesen Dialog aufzurufen und ganz besonders auch dort keine Änderungen zu machen, aber wenn das ausversehen mal passiert hab ich nur wieder unnötige Anpassungen vorzunehmen.

Also:
Gibt es eine Möglichkeit, Visual Studio zu verbieten, die AssemblyInfo.cs automatisch zu generieren? Und wenn ja: Wie geht das? :)

Danke schon einmal für alle Lösungsversuche und Lösungsansätze

so far
Karill Endusa
01.05.2013
Karill Endusa 1,5k 1 9
Nur zum Verständnis:

Wenn Du bspw. die Kommentare entfernst, die Assemblyinformationen "aus Versehen" aufrufst und wieder schließt, dann sind die Kommentare wieder da?
lbm1305 02.05.2013
soweit ich das bisher miterleben durfte nein... die AssemblyInfo.cs wird nur neu generiert, wenn an den Assemblyinformationen Änderungen vorgenommen und gespeichert werden...
ich möchte aber nicht ausschließen, dass mir das mal passieren könnte ;)
Karill Endusa 02.05.2013
1 Antwort
2
Hier findest Du einen Ansatz, der die AssemblyInfo während des Builds generiert. Der Inhalt, der im Projekt enthaltenen Datei ist dann irrelevant. Wenn ich den Beitrag beim Überfliegen richtig verstanden habe, kommt man auch ganz ohne AssemblyInfo.cs aus, bzw. generiert VS keine mehr. Ist bestimmt einen Versuch wert :-)
02.05.2013
ffordermaier 8,4k 3 9
danke ffordermaier, ich werde mir den Artikel mal in aller Ruhe zu Gemüte führen und hoffe, dass er mein Problem lösen kann... die Aussage "The presence of this line will allow us to remove the AssemblyInfo.cs from the project" klingt schonmal sehr vielversprechend :)
Ich melde mich heute Abend mit den Ergebnissen...
Karill Endusa 02.05.2013
Ist zwar nicht perfekt genau das, was mir vorschwebte (wollte eigentlich die Daten der AssemblyInfo.cs aus Variablen in Code befüllen, da ich diese auch an anderer Stelle wieder nutzen wollte... gut, komm ich auch via Reflection dran, aber nya ^^) aber es ist ein Ansatz, der mir viel Arbeit erspart :)
Karill Endusa 06.05.2013

Stelle deine Visual-studio-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH