| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Gibt es einen Weg, um dem Administratorkonto 'Administrator' per .NET-Programm ein neues Kennwort zuzuweisen und wenn ja, wie?
11.07.2013
MrDeveloper 383 1 7
2 Antworten
1
Auch zum Setzen des Benutzerkennwortes kannst Du den Befehl NET USER mit Administratorrechten (diese sind Voraussetzung) nutzen. Die Syntax lautet:

net user Administrator [Kennwort|*]


Die direkte Kennwortübergabe ist sinnvoll. Wird alternativ das Sternchen angegeben, wird das Kennwort gesondert an der Eingabeaufforderung abgefragt. Um dies zu unterbinden, müsstest Du mit Piping arbeiten, was aber nur den Aufwand erhöhen würde. Die direkte Kennwortübergabe ist aus .NET heraus in jedem Fall vorzuziehen.
16.07.2013
Claus M. 2,9k 9
0
Bin jetzt auf die Klasse UserPríncipal gestoßen, über die man Konteninformationen abrufen kann (z.B. (De)Aktivierung, Anmeldeinfos, Kennwortgültigkeit, Kennwortinfos, fehlerhafte Anmeldeversuche und vieles mehr) sowie eine Kennwortänderung (ChangePassword) durchführen kann.
19.07.2013
MrDeveloper 383 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH