| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
ich hätte da eine Frage zur Synchronisation von PDA's. Ist es möglich eine eigene Synchronisationsoftware in VB.NET umzusetzen bzw. gibts vllt "Schnittstellentools"(mit wenig Aufwand). Bis jetzt sychronisiere ich meine Software(PC & PDA) über Active Sync. Ich möchte aber das ganze über meine eigene Software steuern. Das heißt, ich würde gerne in meiner Software sehen, ob die Synchronisation gestartet wurde oder noch andauert. Ist sowas möglich? Ich weiß es ist keine "reine" Programmcode Frage. Aber ich weiß sonst ned wo ich nachfragen soll.

Vielen dank im voraus.
News:
15.12.2009
spicejam 853 2 6
1 Antwort
1
Das ist natürlich eine sehr ausufernde Thematik. Wo soll man da anfangen…

Also generell musst du dich mit den RAPI Funktionalitäten von ActiveSync auseinander setzen und diese PInvoken (RAPI). Hier ein kleiner Auschnitt, wie die Basics funktionieren könnten:

Private Declare Function InternetGetConnectedState Lib "wininet.dll" (ByRef _lpSFlags As Int32, ByVal dwReserved As Int32) As Boolean
Public Enum InetConnState
modem = &H1
lan = &H2
proxy = &H4
ras = &H10
offline = &H20
configured = &H40
End Enum


Wie gesagt, ich kann dir hier leider nicht den kompletten Vorgang erklären, denn das würde definitiv den Rahmen sprengen. Aber prinzipiell musst du dich mit der RAPI auseinandersetzen. Dort würde ich erstmal anfangen und versuchen den Verbindungsstatus zu ermitteln oder händisch eine Verbindung aufzubauen.

Ist das erstmal geschafft, dann kannst du versuchen Dateien zu kopieren und eine Art Synchronisation zu bewerkstelligen. Anbei noch ein paar nützliche Links zu dem Thema:

Links zu ActiveSync:

- VB.NET Dateien auf PPC kopieren
- Windows Mobile and Embedded Development
- Entwicklung für PPC und Smartphones
- Triggering ActiveSync events
- Copy files to PPC using C#

Suchbegriffe für Google:


- VB.NET ActiveSync
- RAPI Schnittstelle
- Communication with ActiveSync
- etc.
17.12.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
Viele dank, das ist natürlich schon mal ein Anfang. Ich werde mich einarbeiten. Ich hatte nämlich überhaupt keine Ahnung aber das sind gute Ansätze. Danke ich meld mich, wenn es funkt.
spicejam 17.12.2009
Also sau geil! Danke dir "RAPI" war das Stichwort. Undzwar hab ich die Remote API von hier http://opennetcf.com/. Besten Dank, wie immer codekicker richtig geil !!!
spicejam 17.12.2009

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH