| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

ich versuche mittels der Funktion DirectoryEntry.rename(string) einen vorhandenen Kontakt im AD umzubenennen. Dabei bekomme ich immer eine Exception "Unbekannter Fehler".

DirectoryEntry contact = new DirectoryEntry("LDAP://<GUID=" + oGUID + ">", _userName, _pw);
using (contact)
{
contact.Rename("CN=Neuer Name");
};


Mein Benutzer hat alle Rechte. Kann mir da jemand weiter helfen?

Hier die Exception:
{System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler

bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.MoveTo(DirectoryEntry newParent, String newName)
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Rename(String newName)
bei ContactService.ADUtils.UpdateContact(PersonContact person)}


Es scheint ein Problem beim "MoveTo" zu sein?
News:
11.11.2013
mrmee 745 1 8
mrmee 745 1 8
1 Antwort
2
Ist der Benutzer, den Du bei _userName angibst, Mitglied einer Domäne? Wenn ja, achte darauf, dass Du die Domäne dem Benutzername voranstellst! Also Domänenname\Benutzer. Vor allem dann, wenn der ausführende PC selber nicht am Active Directory angemeldet ist.
11.11.2013
JEwen 2,7k 5
1
Das sollte alles so korrekt sein. Einen neuen Eintrag anlegen funktioniert, genau so wie das Löschen und das Ändern einzelner Properties. Nur eben das Rename nicht.
mrmee 11.11.2013
1
Ok. Falls vorher Änderungen oder Neuanlagen im AD stattgefunden haben, hast Du an ein CommitChanges gedacht, bevor Du ein Rename ausführst? Enthält die InnerException, falls vorhanden, eventuell mehr Informationen?
JEwen 11.11.2013
Ja ein CommitChanges hab ich gemacht. Die Exception hab ich zu meiner Frage hinzugefügt. Irgendwie muss es beim MoveTo passieren.
mrmee 12.11.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH