| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe eine Access Datenbank und habe krampfhaft versucht, einen vernünftigen Bericht zu generieren. Allerdings ist das mit dem internen Berichtsgenerator nur schwer möglich (zumindest für mich). Nun meine Idee: Ich möchte einfach per Java auf die DB Zugreifen, die Daten verarbeiten und entsprechende Berichte generieren. Das müssste doch funktionieren, aber wie?
News:
23.12.2011
vivi288 11 2
1 Antwort
1
Hallo,

Du kannst Access über odbc ansprechen (oder halt über jdbc). Der Provider nennt sich Jet. Auf http://www.connectionstrings.com/ findest Du die notwendigen Einstellungen.

Wenn Du aber eine Lösung zur Visualisierung ausserhalb von Access anstrebst, solltest Du auch gleich eine richtige DB benutzen. Für kleine Datenmengen kann ich MySQL oder SQL Server Express empfehlen.

Gruß
24.12.2011
LutzJ 1,3k 1 8

Stelle deine Java-Frage jetzt!