| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

über ein Formaular trifft der Benutzer eine Auswahl per Dropdownliste* und klickt auf den Button "Bericht speichern". Das ganze habe ich über das Makrolayout auch realisiert, allerdings wird das Format nicht automatisch ins Querformat umgewandelt. Nun stellt sich mir die Frage, wie man es hinbekommt, dass der Bericht automatisch im Querformat gespeichert wird?

Da es sich um ein kommerzielles Projekt handelt, ist die Installation von etwaigen Tools leider nicht möglich.

Ich bin über jede Hilfe dankbar! :)

*siehe auch meinen weiteren Post zum Thema Access 2007.
News:
05.02.2011
Marinho 31 1 3
Kann man nicht im Berichtsentwurf, den entsprechenden Entwurf im Querformat designen?
Mario Priebe 05.02.2011
2 Antworten
0
Genau wie Mario sagt: Du musst den Bericht schon im Querformat anlegen. Access gibt glaube ich keine andere Möglichkeit an die Hand. Im Zweifelsfall musst du zwei Berichte anlegen: einen im Hoch und einen im Querformat.
05.02.2011
tack 294 1 8
0
Vielen Dank für eure Hilfe!

Allen, die vor einem ähnlichen Problem stehen, sei gesagt, dass das Format unter Seite einrichten > Querformat änderbar ist. Änderungen dort beziehen sich nicht auf einen einzelnen Druck, sondern auf das gesamte Layout.
06.02.2011
Marinho 31 1 3

Stelle deine Access-Frage jetzt!