| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

kennt jemand ein Tool, mit dem man Abhängigkeiten zwischen Java-Archiven und somit fehlende Archive ermitteln kann?

Gruß

Lars
News:
13.12.2012
Lars 251 1 5
1 Antwort
0
"Kennen" wäre zuviel gesagt, aber ein paar Sekunden mit der Suchmaschine meiner Wahl brachten mich - nun ja, mal wieder zu den Kollegen von stackoverflow. Schau Dir mal die Antworten dort an.

Prinzipiell ist das Problem in Java schwerer lösbar als in .NET, denn es gibt keine irgendwie verankerte Zuordnung von Java-Typen oder Packages zu JARs. D.h. der Code referenziert Typen in Packages, und der Classloader lädt die von wo auch immer er sie findet. Man sieht dem Code also nicht an, ob er ein bestimmtes JAR referenziert. Man kann nur bei einem gegebenen JAR die Frage prüfen, ob es Typen enthält, die der Code referenziert.
13.12.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!