| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum es in GDI+ keine (Draw)RoundRect-Methode gibt, mit der man abgerundete Rechtecke zeichnen kann? Lediglich das Zeichnen von Rechtecken wird über die Methode DrawRectangle unterstützt. Muss ich die Funktion selbst nachbilden, indem ich vier Viertelkreise und vier Linien zeichne und miteinander verbinde? Oder kann ich die GDI-Funktion RoundRect per P/Invoke im GDI+-Verbund nutzen?
News:
27.03.2013
Volker Nemm 391 1 7
intern arbeitet das .NET-FW auch nur mit P/Invoke bei System.Drawing auf GDI+ basis. Insofern wäre das ein möglicher Weg.
Du musst halt nur aufpassen, am Ende auch die Ressourcen wieder richtig freizugeben ;)
Karill Endusa 02.04.2013
1 Antwort
2
Der von Dir beschriebene Weg ist natürlich machbar. Alternativ wird das abgerundete Rechteck per Pfad definiert dann gezeichnet. Eine ausführliche Lösung in C#-Syntax mit vollständigem Quelltext dazu findest Du beispielsweise hier.
27.03.2013
Claus M. 2,9k 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!