| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich möchte auf meiner Internetseite so etwas wie eine Meinungsabfrage anbieten, die einfach über ein Auswahlliste generiert wird. Bisher habe ich das mit Select realisiert. Allerdings kann der Kunde dabei nur ein Feld wählen. Ich möchte aber, dass mehrere Antworten möglich sind. Bisher sieht das wie folgt aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Auswahllisten beliebteste Motorräder</title>
</head>
<body>
<h1>W&auml;hlen Sie Ihren Favoriten!</h1>
<form action="select.htm">
<p>
<select name="top5" size="3">
<option>Rennmaschine</option>
<option>Tourer</option>
<option>Sportler</option>
<option>Enduro</option>
<option>Chopper</option>
</select>
</p>
</form>
</body>
</html>


Wie erweitere ich die Lösung, damit die Mehrfachauswahl angeboten wird?
04.02.2012
myk45 1 1
1 Antwort
1
Die Mehrfachauswahl mit der zusätzlichen Angabe von "multiple" im select-Tag möglich. Allerdings funktioniert die Mehrfachauswahl nur, wenn man beim Auswählen zusätzlich die STRG-Taste drückt.

In Deinem Fall müsste es so funktionieren:
<select name="top5" size="3" multiple>
<option>Rennmaschine</option>
<option>Tourer</option>
<option>Sportler</option>
<option>Enduro</option>
<option>Chopper</option>
</select>


Siehe dazu auch Mehrfach Listenauswahl
04.02.2012
SensenMannLE 1,2k 2 9
1
Wenn es dann auch valide sein soll:
<select name="top5" size="3" multiple="multiple">
huckepick 04.02.2012

Stelle deine Web-Frage jetzt!