| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe ein DataGrid definiert, an welches ich eine Datenquelle #1 binde bspw.
public class Class
{
public string Val { get; set; }
public string Val2 { get; set; }
}
List<Class> classes = new List<Class>();
dgr.DataSource = classes;


Je DG-Zeile möchte ich nun eine ListBox anzeigen und anhand von Val aus #1 eine Vorselektion vornehmen.
Hier der Code wie die Listbox derzeit generiert wird:
<Columns>
<asp:TemplateColumn HeaderText="Spaltenname">
<ItemTemplate>
<asp:ListBox runat="server" DataTextField="Text" DataValueField="Value" DataSource="<%#oParentTablesHandler.DataTableXYZ%>" />
</ItemTemplate>
</asp:TemplateColumn>
</Columns>

Was muss ich in die aspx-Seite einfügen, um die Selektion entsprechend zu setzen?

edit: Im Netz fand ich öfters
<asp:ListBox ... SelectedValue=...

allerdings wird das bei mir in VS 2010 / .NET 3.5 nicht in der Intellisense angeboten. Gebe ich es manuell ein, bekomme ich den Fehler: "Die SelectedValue-Eigenschaft kann nicht deklarativ festgelegt werden."

Gibt es irgendwo im Netz eine umfassende, übersichtliche Beschreibung was mit DataBindings in aspx-Seiten so möglich ist? Mir fehlen da ein wenig die Suchbegriffe für Google.
News:
13.09.2012
UNeverNo 21 1 2
1
Wie es aussieht ist die Propery nur versteckt. Man kann es doch über [code]SelectedValue='<%# ""%>'[/code] setzen. Allerdings habe ich es immer noch nicht für Val (also einen dynamischen Wert aus der Datasource #1) hinbekommen...
UNeverNo 13.09.2012
1 Antwort
0
Hallo

Wieso setzt du die DataSource und die SelectedValue Property nicht per Code?


Gruss Peter
04.11.2012
Peter Bucher 178 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH