| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Hallo,

in meiner ASP.NET - Anwendung habe ich einen Timeout von 20 Minuten an allen mir bekannten Stellen hinterlegt:
- in der config.web
- im Code setze ich ihn noch einmal manuell auf 20 Minuten
- in den Einstellungen des IIS sind ebenfalls 20 Minuten einegtragen

Ich lasse den Timeout auf einem Label ausgeben (Session.Timeout) und sehe auch 20 Minuten.

Trotzdem schließt die Session auf dem Server (Provider ist Hosteurope) IMMER nach 5 Minuten!
Lokal aus aus dem Visual Studio heraus habe ich ganz normal 20 Minuten.
Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michi
02.11.2011
NetDeveloper1978 171 2 6
1 Antwort
4
Hallo,

ich würde als erstes alle Stellen im Code, in denen Du das Timeout "veränderst" entfernen. Einzig in der web.config sollte es vollkommen ausreichen und macht eine evtl. Fehlersuche wahrscheinlich deutlich einfacher, da man dann keine Stelle "übersieht".

Weiterhin ist interessant, wie lange Dein ApplicationPool aktiv bleibt. Wenn der nach 5 Minuten Inaktivität heruntergefahren wird, dann sind auch die Sessions weg.

Beste Grüße
02.11.2011
SensenMannLE 1,2k 2 9
2
Hammerhart!! Der ApplicationPool war tatsächlich die Ursache!! Ich habe wochenlang nach dem Fehler gesucht!!! Vielen Dank !!!
NetDeveloper1978 03.11.2011
1
Freut mich, dass ich helfen konnte :)
SensenMannLE 03.11.2011

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!