| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

ich möchte in ABAP eine über Transaktion SE24 angelegte Klasse erweitern. Konkret soll ein Attribut als Enumeration dienen - und diese soll erweitert werden, wenn in einer Tabelle ein Eintrag angelegt wurde. Hintergrund ist, dass ich für alle Einträge in einer Tabelle automatisch auch alle Werte als Enumeration im Quellcode zur Verfügung haben möchte.

Bsp. die Tabelle ZTWERTE hat die folgenden Schlüssel:
Key1
Key2

Wenn ich diese in meinem Pflegedialog anlege, dann soll automatisch das Attribut E_WERTE der Klasse ZCL_ENUM so erweitert werden, dass ich im Coding dann schreiben kann:
CALL METHOD XY
EXPORTING
iv_wert = zcl_enum=>e_werte-Key2.

Fällt jemand dazu was ein? Ich denke, es wäre sinnvoll, die Klasse ZCL_ENUM und das Attribut E_WERTE manuell anzulegen. Dann müsste ich nur das Attribut selbst dynamisch verändern/erweitern. Weiß jemand, wie das geht, so dass ich die Codeanpassung beim Ändern einer Tabelle dann am besten auch gleich in einen Transportauftrag bekomme?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

TopperDEL
News:
06.01.2013
TopperDEL 101 1 4