| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ist es irgendwie möglich, in VS 2010 die Position der Intellisense-Box zu beeinflussen?

Sie wird manchmal oberhalb der aktuellen Zeile angezeigt, was frustrierend ist, weil es meistens sehr hilfreich ist, diese Zeilen lesen zu können.

lg katharina
News:
12.08.2011
Gast
31 1 2
Dem kann ich nur zustimmen. Dazu habe ich aber bisher auch noch nichts gefunden.
HeartBrain 12.08.2011
2 Antworten
6
Also dass man die Position verändern kann, davon habe ich noch nichts gehört. Aber du kannst, während die Box da ist, CTRL drücken, dann wird sie transparent und du kannst die Zeilen darunter lesen... Weiss nicht, ob dir das hilft...?!
12.08.2011
Eiger 1,9k 2 9
0
Moin Katharina,

so wie ich die IntelliSence Box verstehe, ist sie immer im Hauptfenster und verlässt nie den Bildschirm. Ich kann das von dir beschrieben verhalten nachstellen, wenn ich Quelltext ganz unten (oder auch ganz rechts) am Bildschirmrand editiere. Dann geht die Box nach oben statt nach unten (nach links, wenn ganz rechts am Rand) auf.
Das ist aber soweit ich weiß ein ganz normales Verhalten und wird beim ToolTip genau so gehandhabt.

Gruß Karl

PS: Ich musste alle Zusatzfenster ausdocken, bzw. klein machen. Hast du deine Fenster (Direktfenster, Ausgaben, ...) alle ausgedockt?
15.08.2011
Karl 958 8

Stelle deine 2010-Frage jetzt!