| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo zusammen,

ich habe 2 Textboxen, die gleich groß sind und die gleiche Zeilenanzahl haben (grob gesagt handelt es sich sozusagen um Original und Kopie). Ich möchte nun erreichen, dass bei Betätigen der Scrollbar vertikal von Textbox1 der Textausschnitt in Textbox2 entsprechend der Scrollbar angepasst wird.

Lässt sich das relativ einfach realisieren? Alternativ könnte ich natürlich eine einzige Textbox daraus machen und in der Mitte ein Trennzeichen einfügen. Würde den Zweck genauso erfüllen, schaut aber nicht so schön aus...
23.10.2012
muffi 1,4k 1 9
1 Antwort
1
Hilft dir dieser Link weiter?

Du müsstest im timer_tick nur noch die Scrollbarpositionen loggen. Dann kannst du abfragen, welcher Scrollbar sich verändert hat und dann den anderen Scrollbar anpassen.
23.10.2012
KN 1,7k 1 8
KN 1,7k 1 8
Schöner Link, danke!
Das mit den Scrollbars funzt nach der Umsetzung in VB wunderbar. Nur der Text der anderen Textbox verschiebt sich noch nicht mit. Man muss doch den sichtbaren Bereich der beiden Textboxen (also die Startzeile) im timer irgendwie synchronisieren können... da hängt's.
muffi 23.10.2012
Danns chau doch mal hier:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/visualcsharpde/thread/69e9aa14-5b71-476b-b21b-e0c95e0394f7/
KN 23.10.2012
Da sind gleich 2 vielversprechende Links. Der zu Codeproject gefällt mir ganz gut, wird morgen getestet und bei Erfolg: natürlich grünen Haken!
muffi 23.10.2012
Hi muffi, danke für den Haken. Auf welche Weise hat es denn jetzt geklappt? Auf die Weise, wie es in Cordekicker beschrieben wird?
KN 24.10.2012
1
Ich hatte den Link auf MSDN von Dir verfolgt und bin dort in CP auf den Artikel "Scrolling Around with the RichTextBox Control" gestoßen. Und damit hat es wunderbar funktionert.
muffi 25.10.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!